Die "Sterne" feiern 55. Bandgeburtstag Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Hesse   
Dienstag, den 19. März 2019 um 11:24 Uhr

Mit einer Jubiläumstour reist die Stern-Combo Meissen durch die Deutschen Lande.

Wenn man sich die Zahl 55 als Alter mal bildlich vorstellt, da muss man schon weit in die Vergangenheit zurück gehen und die Erinnerungen sind auch nicht mehr so frisch. Ganz anders bei Martin Schreier. Er kann sich noch ganz genau an jene Zeit im Jahre 1964 erinnern, als er als Teeanger Musik machen wollte und weitere Begeisterte um sich scharte. Der Name war leicht gefunden, erhielten sie doch von einer ehemaligen Tanzkapelle die Notenpulte mit der Bandbezeichnung "Stern-Combo Meissen". Für den Bandleader wurde das Musikmachen zum Beruf und nach und nach wurden aus den Tanzveranstaltungen Konzerte. Erst im Jahre 1977 erblickte das Debütalbum der Band die Musikwelt.

Weiterlesen...
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 1 von 13