Toxic - 1 Girl, 1 Curse, 17 Bodies Drucken E-Mail
Geschrieben von: Cindy Loether   
Freitag, den 10. September 2010 um 00:29 Uhr

Toxic

Regie: Alan Pao
Darsteller: Bai Ling, Danny Trejo, Tom Sizemore
Studio: WVG Medien GmbH
Genre: Action/Thriller
FSK: ab 18 Jahren
Produktionsjahr: 2008
Spieldauer: 92 Minuten
Erschienen: 29. Mai 2009


Lucielle, Tochter des Gangsterbosses Van Sant, flieht aus einer psychiatrischen Klinik und landet auf ihrer Flucht im Stripclup "Toxic". Ihr Vater ist wenig begeistert davon, da er sie weit weg von sich haben möchte, ist er doch der festen Überzeugung, sie bringe Menschen in ihrer Umgebung den Tod.

Und das nicht unbegründet: Eine Spur von Todesfällen zieht sich hinter ihr her. So schickt er ihr zwei Killer auf den Hals, die für ihr schnelles Ableben sorgen sollen. Doch das ist gar nicht so einfach…

Ein guter Ansatz, die Bilder sind berauschend, aber es fehlt die Substanz, das gewisse Etwas, was einen fesseln kann. Anfangs ist man gebannt, doch dann verliert man sich in der Verworrenheit der Geschichte. Ein Gangsterfilm der anderen Art, es wird durch Bilder gesprochen, doch leider versteht man oft diese Bildsprache nicht.

Ein netter Versuch, wunderbare Bilder und eine wunderschöne Bai Ling, doch das alleine reicht nicht aus. An der Story und der Tiefe der Charaktere muss man noch etwas gefeilt werden.