Adrian, Lara: Gebieterin der Dunkelheit Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sascha Richter   
Mittwoch, den 22. September 2010 um 21:09 Uhr

Adrian, Lara: Gebieterin der Dunkelheit Seiten: 400, Taschenbuch
Verlag: Egmont Lyx
Genre: Romantik/Fantasy
Sprache:
Deutsch
ISBN-10: 3-8025-8173-3
ISBN-13: 978-3-8025-8173-1
Originaltitel: Midnight Rising (englisch, USA)
Erschienen: 15. September 2008

Nachdem Rio und der Orden vor einem Jahr von dessen Frau Eva verraten wurden, ist er nur noch ein Schatten des Mannes, der er war. Als körperliches und vor allem seelisches Wrack bleibt er in der leeren Überwinterungskammer eines alten Vampirs zurück.

Doch er zögert die Erfüllung seines Auftrages, die in Fels gehauene Kammer zu zerstören, hinaus. Als er fast so weit ist, den Eingang der Kammer zu sprengen und dabei sein Leben zu beenden, findet die Journalistin Dylan die Höhle.

In der Hoffnung, eine gute Story für ihren verärgerten Chef zu schreiben, betritt die Redakteurin die Kammer mit dem gebrochenen Vampir und schießt einige Fotos. Bevor der vor Hunger und Selbstzweifel Geschwächte weiß, wie ihm geschieht, ist sie auch schon wieder ins Tageslicht verschwunden.

Nun muss Rio den vermasselten Auftrag in Ordnung bringen, sprengt endlich den Eingang der Kammer und folgt der schönen Journalistin mit den gefährlichen Bildern. Noch ahnt niemand, dass sich ein ungleich schlimmeres Unheil als die Enttarnung des Vampirvolkes am Horizont zusammenbraut…

Verglichen mit Band eins und zwei, sind die romantischen bzw. erotischen Szenen ein wenig magerer ausgefallen und teilweise ähneln sich die Grundzüge des Plots mit den vorangegangenen Bänden, doch ist auch der vierte wieder ein wahres Lesevergnügen! Es ist sehr interessant, wie sich der Faden der Haupthandlung dieser Buchreihe immer weiterspinnt und stets neue Wendungen aufweist.

Nach dem Verschlingen des vierten beginnt das sehnsüchtige Warten auf den fünften Teil. Auch Nummer vier ist ein gelungener Roman der Reihe, der wärmstens zu empfehlen ist.