Bobrowski, Phillipp: Das Lächeln der Kriegerin Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sascha Richter   
Mittwoch, den 22. September 2010 um 22:23 Uhr

Bobrowski, Phillipp - Das Lächeln der Kriegerin Seiten: 208, Taschenbuch
Verlag: Hinstorff Verlag, Rostock
Genre: Fantasyroman
Sprache:
Deutsch
ISBN-10:
3-356-01235-5
ISBN-13: 978-3-356-01235-4
Erschienen: 1. März 2008

Das Mädchen Lothiel lebt mit ihren Eltern in der Nähe der Grenzfeste Rimgarth und des kleinen Städtchens Waldruh. Langsam kommt sie in das Alter, in dem sie sich einen Mann suchen und von ihren Eltern fortziehen muss. Nur selten besucht sie gemeinsam mit ihrem Vater, einem Helden aus dem letzten Krieg, die Grenzfeste, um Waren von ihrem Hof zu verkaufen und notwendige Dinge von den Händlern zu erstehen.

Kurz nach einem solchen Besuch findet sie plötzlich in der Nähe des abgelegenen Hofes ihrer Eltern einen verletzten Reiter. Wie sich herausstellt, ist es ein Bote von der Grenzfeste. Das Land wird vom Feuermeister und dessen schrecklichen Truppen überrannt und in Kürze wird die Grenzfeste fallen - falls sie nicht schon gefallen ist.

Da ihr Vater auf dem Heimweg von Wegelagerern verwundet wurde, bleibt nur Lothiel, um die Botschaft weiterzutragen. Die Königin von Laindor muss schnellstmöglich vor dem grausamen Feind gewarnt werden! Schweren Herzens lässt ihr Vater sie mit dem Pferd des Boten zum nahegelegenen Waldruh reiten, um dort jemanden zu finden , der die Botschaft zur Königin bringen kann.

Doch dort angekommen, stellt Lothiel fest, dass sich nicht nur Rimgarth, sondern auch Waldruh bereits in den Klauen des Feindes befinden und dessen Armee bereits weitergezogen ist. Also macht sie sich selbst auf den gefährlichen Weg zur Hauptstadt.

Für das Mädchen beginnt ein beschwerlicher Weg, auf dem sie ihre Kindheit verliert und gegen das entschlossene Lächeln der Kriegerin eintauscht.

Ein schöner Fantasyroman, den man schnell liest und nur schwer aus der Hand legt.