Mead, Richelle: Succubus Blues Drucken E-Mail
Geschrieben von: Cindy Loether   
Sonntag, den 24. Oktober 2010 um 11:35 Uhr

Seiten: 329 Seiten, Taschenbuch
Ver lag: UBooks
Genre : Urban-Fantasy
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3-86608-095-6
ISBN-13: 978-3-86608-095-9
Originaltitel: Succubus Blues (englisch, USA)
Erschienen: 12. März 2009

Das Leben als Succubus kann schwer sein. Mit der Hölle als Auftraggeber sind Schwierigkeiten vorprogrammiert. Georgina Kincaid ist ein Succubus, saugt Männern die Lebensenergie aus und raubt ihnen die Seele. Keinem, der ihr nahe kommt, bleibt dieses Schicksal erspart.


Doch Georgina hat noch einen Dayjob: Sie ist zweite Geschäftsführerin einer Buchhandlung – der perfekte Beruf für eine Leseratte wie sie. Als dann auch noch ihr Lieblingsautor Seth Mortensen in ihrer Buchhandlung liest, scheint ihr Glück perfekt, doch es ziehen dunkle Wolken auf.

Einige ihrer übernatürlichen Freunde werden getötet, und auch sie schwebt in Gefahr. Wer steckt hinter den Morden, und kann Georgina jemals in Seths Nähe kommen, ohne ihn zu töten?

Ein schier unglaublich tolles Buch! Das Charmante ist der Charakter der Georgina, welcher so sympathisch und erfrischend ist, dass einem nichts anderes übrig bleibt, als sie zu mögen. Jeder Lesebessene wird sich irgendwo in ihr wiederfinden. Welcher Buchnarr träumt nicht davon, in einem Buchladen zu arbeiten, so viele Bücher umsonst zu bekommen, wie man möchte, und auch noch die Chance darauf, den Lieblingsautor einmal live zu erleben?

Die bücherbesessene Georgina ist einfach ein bezaubernder Chararakter – auf der einen Seite ein mordender Vamp, was einen Teil von ihr ausmacht, aber auf der anderen ein unscheinbares Wesen mit alltäglichen Sorgen und Nöten wie jeder andere auch.

Das Buch hat eine packende Story, welche mit überraschenden Wendepunkten aufwartet, man kann nicht durchschauen, was nun des Rätsels Lösung ist - ein deutliches Indiz für eine gelungene Story.