Blind Passenger(s) - das Comeback Drucken E-Mail
Geschrieben von: Cat Steward   
Freitag, den 10. Dezember 2010 um 10:04 Uhr

Der "blinde Passagier" ist kein Geringerer als Nik Page und es ist wohl DAS Comeback des Jahres im Bereich Synthie-Pop. In den 90ern waren die Blind Passengers eine der erfolgreichsten Synthie-Pop-Bands in Deutschland, 2005 lösten sie sich - zum Entsetzen der Fans - nach der Veröffentlichung des "Abschieds"-Albums "Timemachine" auf. Nik machte solo weiter, war dabei allerdings recht gitarrenlastig eher in anderen musikalischen Gefilden von Rock bis Gothic unterwegs.

Nun jedoch können sich die Electro-Pop-Fans über ein langersehntes und fast nicht mehr erwartetes Comeback freuen. Nick is back (ohne seinen Blind-Passengers-Kollegen Rayner Schirner, nunmehr nur noch ein "blinder Passagier") und endlich heißt es wieder, her mit den Sythesizern. Mit dem im August 2010 erschienenen neuen Album "Next Flight To Planet Earth" lädt "Schwarzfahrer" Nik die Hörer auf eine Zeitreise ein und kehrt scheinbar mühelos zu seinen musikalischen Wurzeln zurück. Wem die alten Klänge gut gefielen, der wird auch an der neuen Scheibe seine Freude haben.

Und wem die Platte allein nicht reicht, der kann die Neuauflage Blind Passenger im April 2011 live unter die Lupe nehmen und mit etwas Glück neben den neuen Songs auch einige der alten Klassiker wie "Born To Die", "Absurdistan" oder das alte/neue "Small Town Nights" hören.

16.04.2011 - Halle 5, Werk II - Einlass 19.00 Uhr

Karten zu 13 Euro gibt's hier: ticket69.de/cms/front_content.php?idart=1636

Homepage: www.blindpassenger.de
Myspace: www.myspace.com/blindpassengerofficial