Bessere-Zeiten-Festival für 2011 abgesagt Drucken E-Mail
Geschrieben von: Charly Groß   
Samstag, den 23. April 2011 um 21:54 Uhr

Bandcommunity sagt das Bessere-Zeiten-Festival ab.

Grund seien laut Erklärung auf der Webseite des Vereins mehrere Komponenten. So seien die Proberaummöglichkeiten enorm eingeschränkt worden, sodass die Bands nur wenig Chance zum Üben blieb. "Bands benötigen keine Bühne, wenn sie nicht proben können", heißt es daher als Statement.

Zum anderen habe sich die Unterhaltungskultur in den letzten Jahren gewandelt, sodass das Konzept der bisher durchgeführten BZ-Festivals diese immer weniger vollständig abbilden konnte.

Trotz dieser Entscheidung wird der Verein weiterhin den Nachwuchskünstlern eine Plattform sein. Noch in diesem Jahr wird es ein eintägiges Sommerfestival für Anhänger der ruhigen, "positiven", wie es heißt, Musik geben.
Im Winter dann können sich die Liebhaber der härteren Gangart freuen.


Weitere Infos
Die offizielle Erklärung findet sich auf der Webseite unter folgendem Link: www.bandcommuniy-leipzig.de.