"She's got the look!" – Roxette live in Leipzig Drucken E-Mail
Geschrieben von: Charly Groß   
Sonntag, den 22. Mai 2011 um 13:56 Uhr

Über 70 Millionen Platten sind bereits verkauft. Nur ABBA können noch mithalten. Roxette, das schwedische Erfolgsduo aus den Achtzigern/Neunzigern, kehrt zum 25. Jubiläum mit seiner Tour "Back with their Greatest Hits 2011" auf die Bühnen der Welt zurück.


copyright: Malin KettilRoxette – eine Erfolgsgeschichte

1986 gründeten Marie Fredriksson und Per Gessle die Band Roxette, wobei das gleichnamige Lied von der Gruppe Dr. Feelgood Pate stand. Der Durchbruch kam 1989 durch eine Empfehlung ihres Albums "Look Sharp" an einen US-Radiosender. Der Sender spielte das Album, und Roxette wurde mit einem Schlag bekannt. Es folgten Auszeichnungen für Band und Werke. Allein die ersten Alben "Look Sharp" und "Joyride" wurden über zehn Millionen Mal verkauft. 2001 starteten sie mit "Room Service" ihre erste große Tournee durch Europa.

Zeit des Bangens

Als ein Jahr später bei der Sängerin ein Hirntumor festgestellt worden war, wurde es still um die Band. 2003 zeigte sich die beliebte Sängerin wieder in der Öffentlichkeit, als sie und Per Gessle vom schwedischen Königspaar für besondere Verdienste geehrt wurde. Es folgten kleinere Auftritte und gemeinsame Arbeiten an neuen Tonträgern, bis sie auf der Night of the Proms 2009 das Comeback bekanntgaben.

Tour 2011

Mit der derzeitigen Tournee und dem brandneuen Album "Charm School", das schon jetzt mit Gold belohnt wurde, geht’s quer durch die Welt. Nach Russland, Südamerika, Südafrika, Eurasien, Osteuropa und Österreich kommt Roxette nun auch nach Deutschland. Von den gerade mal vier Tourstationen hierzulande führt eine das schwedische Pop-Duo in die mitteldeutsche Messestadt.

Roxette in Leipzig

Am 15. Juni spielt Roxette am Völkerschlachtdenkmal, und Fans können ihre Band mit den größten Hits wie "The Look", "Listen To Your Heart", "Queen Of Rain", "Joyride", "How Do You Do?“, "It Must Have Been Love", "Fading Like A Flower" oder "Spending My Time" live erleben.

Karten im Vorverkauf
VVK: 61,00 EUR

Kalendereintrag bei Rezianer

www.emimusic.de

Â