Duett: Tom Lüneburger (MyBallon) & Stefanie Kloß (Silbermond) -- We Are One Drucken E-Mail
Geschrieben von: Charly Groß   
Mittwoch, den 02. November 2011 um 21:23 Uhr

stefanie kloß, tom lüneburger, bild: netinfectLabel: Silbermond / Rough Tradition
Genre: Rock/Pop
Erscheint: 11.11.2011

Ein neues Duett am rockpoppigen Starhimmel: Tom Lüneburger (MyBalloon) und Stefanie Kloß (Silbermond) probten ganz spontan in der Silbermond-Küche, wie gut sie zusammenpassen, und siehe da: Das Ergebnis kann sich hören lassen.

Stefanie Kloß hat mit ihrer Band Silbermond wohl spätestens seit ihrem ersten offiziellen Album "Verschwende Deine Zeit" von sich reden gemacht. Mit den darin enthaltenen Klassikern "Durch Die Nacht" und "Symphonie" ging es steil aufwärts.

Tom Lüneburgers Band MyBallon ist vor allem mit dem Song "On My Way" (2000) bekannt geworden. Die Band löste sich 2006 auf -- der Sänger macht weiter. Mit seiner Akustikgitarre und markanten Stimme ist er nach wie vor im Musikgeschäft dabei.

Während Silbermond sich auf deutschsprachige Texte spezialisiert haben, sind für den Ex-MyBalloon-Sänger englische Songs charakteristisch.

Die erste Single des Duos heißt: "We Are One". Der Text stammt aus der Feder Lüneburgers. Arrangiert wurde der Song von Thomas Stolle, die Drums hält Andreas Nowak und Johannes Stolle bedient den Bass.

So ist das Projekt wohl eher als Silbermond + Tom Lüneburger zu verstehen -- wenn auch das Charisma von Sänger und Sängerin ausgeht.

Der Song ist enthalten auf dem zweiten Soloalbum Tom Lüneburgers mit dem Namen "Lights".

Ab heute gibt es das Musikvideo zu sehen, gedreht von Daniel Lwowski.
Video: www.myvideo.de

Am 11.11.2011 wird die Single als Download veröffentlicht. Am selben Tag werden Stefanie Kloß und Tom Lüneburger den Song exklusiv in der RTL-Chartshow "25 Jahre Kuschelrock" präsentieren.


Quelle: Netinfect

Â