Haase & Band: neue Single "Schneetreiben" aus aktuellem Album "Die besseren Zeiten" Drucken E-Mail
Geschrieben von: Charly Groß   
Samstag, den 03. Dezember 2011 um 00:42 Uhr

netinfectGenre: Deutschrock
Erscheint: 9. Dezember 2011

Haase gründete 1994 seine erste Band. Seit dieser Zeit war er ständig auf Tour. Waren es mehrere Namen und sehr oft wechselnde Personen innerhalb seiner Musikkarriere, so blieb doch eines gleich: Der Frontmann war immer er selbst. Als Vorband von Keimzeit und als Comusiker bei Silly kann Haase bereits mehrjährige Tourerfahrung aufweisen.

Seine Songs sind weniger lyisch als viel mehr realistisch und ungeschminkt. Mit dem Blick eines Zeitzeugen der Gegenwart schreibt und performed er seine Texte. Sein volles Engagement geht in diese Richtung. So ist es nicht verwunderlich, Haase schon des Öfteren auf Events wie "Leipzig zeigt Courage", einem alljährlich am Völkerschlachtdenkmal stattfindenden Festivals gegen rechtes Gedankengut und seine Fürsprecher, gesehen zu haben.

Genauso setzt er sich auch für den Nachwuchs ein. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren haben beispielsweise auf all seinen Konzerten freien Eintritt. So steht es auf der offiziellen Homepage.

 

Seine zweite Singleauskopplung, das melancholisch anmutendende "Schneetreiben", aus dem am 8. Oktober erschienenen Album "Die besseren Zeiten" gibt es schon jetzt als Video zu hören und zu sehen.
Offizieller Release ist am 9. Dezember.

Zum Video: www.myvideo.de

Band
Texte/Gesang: Christian Haase
Schlagzeug: Tina Powileit
Gitarre: René Schostak
Bass: Daniela Schwabe 

Tour

25.01.2012 Hamburg, Fabrik
26.01.2012 Berlin, Columbia Club
27.01.2012 Erfurt, Club Centrum


Quelle: netinfect