WGT 2012: Weitere Zusagen Drucken E-Mail
Geschrieben von: Charly Groß   
Samstag, den 24. März 2012 um 13:01 Uhr

Vom 25. bis 28. Mai findet zum 21. Mal das weltweite Wave-Gotik-Treffen in Leipzig statt.

Mit den Bandbestätigungen geht es jetzt Schlag auf Schlag.

Unter anderem, sind auch internationale Stars, die nicht nur in der Gothic-Szene ihre Anhänger haben, sind zu bestaunen. Durch die Zusammenarbeit mit der Oper Leipzig beispielsweise kommen die WGTler in den Genuss, die weltberühmte Belcanto-Diva Montserrat Caballé live zu erleben.


Urgesteine lassen sich mal wieder blicken. Die Koblenzer Hekate begehen dieses Jahr ihr 20. Jubiläum, und auch Nachwüchsler bekommen wie immer ihre Chance. Weltpremiere feiert Projekt Mensch, ein neues musikalisches Vorhaben des Kölner Gothic-Horrorpunks Deutscher W.

Um ein paar der diesjährigen Künstler zu nennen, sei hingewiesen auf: Agonoize, Funkervogt, Qntal, Fliehende Stürme, Henke, Diary of Dreams und  die Goth-Klassiker Illuminate aus Deutschland, Blitzkid aus den USA, Clan of Xymox (Niederlande/Deutschland), Combichrist aus Norwegen, Corde Oblique aus Italien, Mesh aus Großbritannien und Finntroll aus Finnland.

Alle News zum Line-up können über den Weltboten bezogen werden: www.wave-gotik-treffen.de.

Weitere Infos in Kürze.

News @ Rezianer.de