Staubkind: "Wieder unterwegs und dennoch angekommen"- Termine mit Unheilig Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Hesse   
Samstag, den 26. Januar 2013 um 20:30 Uhr

(c) Staubkind"Staubkind" heißt das aktuellen Album der gleichnamigen Berlin/Dresdner Band, die im vergangenen Jahr einen beeindruckenden Bekanntheitssprung hinlegte.


Nicht nur die gemeinsamen Auftritte mit dem Grafen, sondern auch ihre zum Teil ausverkaufte Headliner-Klubtour im Herbst fand begeisterten Zuspruch.

Nach dem Open-Air-Konzertsommer des vergangenen Jahres werden Louis Manke und seine Bandleute mit Unheilig auf der Tour "Lichter der Stadt" II in diversen großen Hallen der Republik und dem angrenzenden Ausland zu erleben sein. Zeitgleich zum Tourstart veröffentlichen Staubkind mit "Angekommen" eine weitere Auskopplung vom aktuellen Album. Gleich die erste Radiosingle "So Nah Bei Dir" fand große Beachtung auf den Livekonzerten. Ein Platz 39 in den Charts war der verdiente Lohn.

"Musik ist die Sprache, die Emotionen übersetzen kann. Durch sie werden Emotionen fühlbar", sagt Sänger Louis Manke. Dies hat er in seinen Liedern voller Melancholie und Schwermut mit Gitarren und eingängigen Melodien auf dem neuen Album umgesetzt und vermag diese kraftvoll auf der Bühne zu präsentieren. Obwohl die Musik von Staubkind mittlerweile ein breites Konzertpublikum anspricht, ist Louis Manke  und die Band ihren Fans aus der Gothic-Szene treu geblieben. Die Ballade "Mein Kleiner Engel" und das sehr emotionale "Gnadenlos" zeigen die musikalischen Wurzeln. Ja, Staubkind sind mehr als "angekommen" auf ihrem Weg mit und zu ihrem Publikum.

Termine
Unheilig - Lichter der Stadt II – Letzter Halt
Support: Staubkind, F.R.E.I.
09.02.2013 Hamburg – o2 World
22.02.2013 Erfurt – Messehalle
23.02.2013 Chemnitz – Arena
02.03.2013 Kempten, bigBOX
03.03.2013 Zürich, Hallenstadion (Schweiz)
07.03.2013 Augsburg, Schwabenhalle
08.03.2013 Salzburg, Salzburgarena (Österreich)
19.04.2013 Trie,  Arena
20.04.2013 Frankfurt,  Festhalle
10.05.2013 Braunschweig, Volkswagen-Halle
11.05.2013 Dortmund, Westfalenhalle 1

Videos
Staubkind - Nur Ein Tag

Staubkind - So nah bei mir
Staubkind - Kannst du mich seh'n

Weitere Infos

Homepage: www.staubkind.de/index.php/home
Facebook:  www.facebook.com/Staubkind.Music





Â