NCN 2017

12. Nocturnal Culture Night
NCN2017
vom 8.-10. September 2017 Kulturpark Deutzen

Redaktionslogin

Kalender

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

Podcast

Podcast Feed
Area24 im Portrait Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Hesse   
Dienstag, den 20. August 2013 um 16:22 Uhr

Area 24 Portrait (c) Wolfgang HesseOsnabrück kann man schon als ein kleines Zentrum guter Musik bezeichnen, finden doch in der niedersächsischen Stadt alljährlich viele Musik- und Kulturfestivals statt. Area24 gehört seit mehreren Jahren zum festen Kern Osnabrücker Künstler.

Die Band um den charismatischen Frontmann Matthik entstand fast zufällig, als Bassist Markus Kompositionen von Matthik hören durfte. So kam aus diesen Ideen sehr bald im Jahre 2009 das Debütalbum "Songs from the Undersphere" hervor.

Die dunkelbunte Mischung aus leicht gothiclastigen Midtempo-Songs, monumentalen Krachern und herzzerreißenden Balladen wurde seitdem in mehreren Medien ausführlich vorgestellt. Einige größere Konzerttouren mit Megaherz und Down Below konnten bereits bestritten werden.

In diesem Jahr trat Area24 am 20. Mai während des 22. Wave-Gotik-Treffens in der Sixtina auf. Es war wohl eines der letzten Konzerte im schönen Sixtinahofgarten in der Katharinenstraße, da Mitte Juni die Absintherie bereits vor einem Umzug stand. Rezianer war beim Konzert dabei und sprach nach ihrem Auftritt mit den fünf Musikern.

---> Bilder vom Konzert und Interview

Band
Matthik: Gesang
Gray (Stefan): Gitarre, Gesang
John: Gitarre
IceM (Markus): Bass
Sash (Alex): Schlagzeug

Nächster Konzerttermin:
07.09.2013 – Osnabrück - Rock am Ziegenbrink OpenAir

Weitere Infos

Homepage: www.area24-music.com/de/band
Facebook: www.facebook.com/area24music
Myspace: www.myspace.com/area24_gothunity24

Area24 ist offizieller Botschafter für schwerstkranke Kinder
www.gothicverein.de

Vielen Dank an Area24 für das Gespräch und an Birgit Wappler für die Unterstützung!