NCN 2017

12. Nocturnal Culture Night
NCN2017
vom 8.-10. September 2017 Kulturpark Deutzen

Redaktionslogin

Kalender

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

Podcast

Podcast Feed
Das waren die Leipziger Buchmesse und MCC 2015 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Charly Groß   
Samstag, den 21. März 2015 um 17:52 Uhr

Buchmesse 2015 in Leipzig und MCC (c) Rezianer251 000 Besucher - so lauten die offiziellen Zahlen der Leipziger Buchmesse. Damit hat das Event, das den Anfang eines jeden Messejahres in der Verlagswelt darstellt, seine Besuchszahlen steigern können. Vom 12. bis zum 15. März konnte man rund 3200 Veranstaltungen auf der Messe und während des Lesefestivals "Leipzig liest" in ganz Leipzig besuchen. Präsentiert haben sich über die Messezeit 2263 Aussteller - große Verlage wie Heyne, Piper und Bertelsmann genauso wie kleinere Verlage wie der Engelsdorfer Verlag und die junge Verlagswelt in Halle 5. Von 10 bis 18 Uhr auf dem Messegelände und bis spät in die Nacht hinein im Rahmen von "Leipzig liest" lasen Autoren ihre Werke und Verlage stellten ihre Mitwirkenden vor.

Ein ebenso vielfältiges Programm hatte auch die zweite Manga-Comic-Convention zu bieten. Von 10 bis 18 Uhr konnten Interessenten, Manga,- Anime, Game- und Fantasy-Fans in Workshops neue Kniffe für ihr Make-Up und Cosplay-Outfit erlernen. Andere bestaunten das Bogenschießen, das täglich von Priofis durchgeführt wurde. Wieder andere suchten das Anime-Kino auf, in denen Anime über die Leinwand flimmerten. Besonderen Andrang genossen die Große Bühne und das Schwarze Sofa. Während auf dem ersten Musik-Shows und Cosplay-Wettbewerbe stattfanden, war das Sofa mit Stargästen besetzt.

 

Berichte und Impressionen aus der Fantasy-Ecke auf der Leipziger Buchmesse und Shows und Gespräche auf der Manga-Comic-Convention hier bei Rezianer:

Abrafaxe werden 40 - Macher auf dem schwarzen Sofa über Mosaik und die Wendezeit bis heute

Sailor Pride - Hommage an Sailor Moon

Cosplay-Wettbewerbe auf der MCC

Cosplay-Bildergalerie

Leipziger Buchmesse - Fantasy, Lesungen und ein Chor

 

Bilder in den Beiträgen - Copyright: Rezianer