Eisbrecher auf Tour

Eisbrecher auf Sturmfahrt
Eisbrecher
Vom 29.9. bis 14.10.2017

Redaktionslogin

Kalender

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

Podcast

Podcast Feed
Tarja Turunen auf Ave-Maria-Christmas-Tour 2015 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Charly Groß   
Freitag, den 12. Juni 2015 um 20:55 Uhr

Tarja Turunen Weihnachtstour (c) Eugenio MazzinghiTarja Turunen kommt mit ihrer Ave-Maria-Tour wieder nach Deutschland. Wie schon 2013 kehrt die finnische Sopranistin wieder ein in die Kirchen Deutschlands. Am 10. Dezember wird sie in Berlin, am 11. Dezember in Bochum, am 12. Dezember in Bielefeld, am 14. Dezember in Magdeburg zu Gast sein. Mit dem Konzert im Frankfurter Hof in Mainz am 15. Dezember verlässt sie Deutschland wieder.

 

2013 war die Metal-Queen mit der melodischen sanften und doch kraftvollen Stimme in der Peterskirche in Leipzig zugegen. Dieses Jahr ist lediglich Magdeburg als mitteldeutsche Station geplant.

Neues Album

Begleitet wird sie sowohl während der Tour als auch musikalisch von einem Instrumentalquartett. Anlass ist das im September erscheinende Weihnachtsalbum "Ave Maria En Plein Air" (earMUSIC/Edel).

Wie bereits auf dem ersten Christmas-Album "Henkäys ikuisuudesta" wird der Klangteppich aus Violine, Cello, Flügel und Flötenklang bestehen, der mit dem Gesang der finnischen Ausnahmekünstlerin verschmilzt. Aufgenommen wurde das Album in einer lutherischen Kirche in Seinäjoki, Finnland.

Die Termine zur Tour

10.12.15 Berlin, Passionskirchedie
11.12.15 Bochum, Christuskirche
12.12.15 Bielefeld, Altstädter Nicolaikirche (B: 20:30 Uhr)
14.12.15 Magdeburg, Johanniskirche
15.12.15 Mainz, Frankfurter Hof

Einlass ist in der Regel 19 Uhr. Beginn 20 Uhr.

Die Tickets

Karten gibt es bei www.myticket.de und www.ticketmaster.de sowie in den entsprechenden lokalen Vorverkaufsstellen.


Weitere Infos

Homepage Künstlerin: www.tarjaturunen.com
Homepage Veranstalter: www.kb-k.com
Homepage Musikagentur: www.ear-music.net
Homepage Promotion: www.hammerl-kommunikation.de