Die Resonanz - Frei Mit Dir Drucken E-Mail
Geschrieben von: Cindy Loether   
Donnerstag, den 09. September 2010 um 20:59 Uhr

Die Resonanz - Frei Mit Dir

Label: 313Jwp (Sony BMG)
Genre: Indie/Rock/Pop
Erschienen: 26. September 2008

Das Debut der Koblenzer Band überrascht mit dem klarem Gesang einer sehr angenehmen Stimme.

"Frei Mit Dir", die erste Single der Jungs, überzeugt auf ganzer Linie. Rockig-poppig ertönen die Gitarren, untersetzt mit deutschen Texten und einer durchdringenden Melodie.

Deutsch-intonierte Songs haben es schwer - doch kann sich Die Resonanz in eine Reihe mit Revolverheld und Silbermond stellen. "Frei Mit Dir" reißt den Hörer mit seinen kräftigen Klängen mit und lässt ihn gleichzeitig in Träumen schwelgen.

Neben der ersten Single ist noch ein weiterer Track auf der Maxi enthalten: "Chaos Im Kopf", ein wenig rockiger, schneller und härter, aber hörenswert. Während "Frei Mit Dir" eher die gefühlvollere Seite zeigt, stellt "Chaos im Kopf" mit seinem aggressiveren Charakter das Spiegelbild dazu dar. Man kann bei dieser noch jungen Formation gespannt sein auf mehr.

Als Newcomer ist "Frei Mit Dir" nicht zu verachten. Es ist ein Mix aus Rock und Pop mit deutschen Texten, welcher durchaus gelungen ist.

Trackliste:
01. Frei Mit Dir
02. Chaos Im Kopf

Band:
Gesang, Gitarre: Koral Erbey,
Bass, Programmierung: Philipp Schardt,
Gitarre: Thomas Fries,
Schlagzeug: Philipe Schadebrot,
Keys & Samples: Remigius Jaroszewicz

Homepage: http://www.dieresonanz.de
MySpace: http://www.myspace.com/dieresonanz

Â