Spezialausgabe NCN Deutzen 2020 setzte Zeichen - Seite 7 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Hesse   
Mittwoch, den 16. September 2020 um 00:00 Uhr
Beitragsseiten
Spezialausgabe NCN Deutzen 2020 setzte Zeichen
Palast und Amnistia eröffnen die Spezialausgabe
Neofolk, Dark Elektro und Kammerkonzert
Unterschiedlichste Genre zum Abschluss des ersten Konzerttages
Am zweiten Festivaltag standen zwölf Bands auf dem Konzertplan
Interview mit AD:keY
Empathy Test sind die Abräumer des NCN 2020
Drei Headliner beschließen ein in allen Punkten außergewöhnliches NCN
Alle Seiten

Empathy Test sind die Abräumer des NCN 2020

Wohl kaum eine andere Band wurde so gefeiert wie Empathy Test aus England. Der eingängige Elektronik-Pop begeisterte schlechthin jeden, der beim NCN-Spezial dabei war. Sänger und Frontmann Isaac Howlett wurde von der ersten Sekunde an gefeiert. Unterstützt wurde er von seinem Partner Adam Relf und der Livemusikerin Christina Lopez (Drums), sowie Keyboarder Oliver Marson. "Ob das NCN den Auftritt der Band vom Vortag in Dresden toppen kann?", fragte Manya Kreiser, eine der Moderatorinnen des Festivals. "JA", es konnte. Songs wie Monsters, Empty Handed, Making Worlds oder die Ballade Skin rissen die Besucher von ihren Plätzen und es wurde ausgelassen getanzt. Auch nach Fear of Disappearing und Doubt aus dem aktuellen Album Monsters  war noch lange nicht Schluss. Die Britten verabschiedeten sich mit Vampire Town und schließlich mit Here is the Place aus ihrem Debütalbum Losing Touch aus dem Jahre 2017.