15. NCN 2022 – Die Rückkehr zur Festivalnormalität Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Hesse   
Samstag, den 17. September 2022 um 00:00 Uhr
Beitragsseiten
15. NCN 2022 – Die Rückkehr zur Festivalnormalität
Freitag – Ein Festivalfreitag mit vielen Überraschungen
Sonnenschein, Musik und Feierlaune am Festivalsamstag
Trotz Abschiedsblues – Am Sonntag wird es noch einmal richtig heiß im Kulturpark Deutzen
Alle Seiten

NCN TitelbildDrei Festivaltage bei herrlichem Spätsommerwetter in Deutzen, das ist bisher recht selten gewesen. Die vorherigen Jahre gab es wenigsten einen Schauer oder ein Gewitter. Diesmal blieb alles trocken. Doch auch darüber hinaus brachte die 15. Ausgabe einige Änderungen. Es gibt jetzt anstelle der Weidenbogenbühne die Waldbühne mit einer großzügigen Freifläche für die Besucher. Damit hatte jedermann die Chance hier seine Lieblingsband zu erleben. Weiterhin gab es im erweiterten Programm wieder mal eine Lesebühne. Die Sitzgelegenheiten auf der Arena vor der Amphibühne fehlten leider. Man war halt verwöhnt von den ehemaligen Bänken und den Stühlen während der Spezialausgaben in den Pandemiejahren. Die Freisitze unter Bäumen waren auch dieses Mal ein Anziehungspunkt doch meist waren alle Plätze besetzt.

Leider startete der Festivalfreitag mit einigen Programmänderungen. The Eternal Afflict hatten kurz vor dem Festival wegen Krankheit abgesagt und Ashbury Heights konnten aufgrund eines Lufthansa-Streiks nicht anreisen. Holger Troisch versprach den ein wenig traurigen Fans, dass man sich bemühen werde diese Band das nächste in das Lineup aufzunehmen. Alternativ konnte am Freitag die Band Still Patient? gewonnen werden. Da auch Henric de la Cour nicht rechtzeitig anreisen durften M.I.N.E. eine Headlinershow in voller Länge auf der Amphibühne spielen. Doch damit genug mit Änderungen. Für Henric de la Cour wurde ein Ersatztermin für seine Show am Samstag gefunden, damit war alles gut.

Homepage des Festivals: https://www.ncn-festival.de/
Facebook: https://www.facebook.com/ncnfestival/


Berichte über das NCN bei Rezianer:
In den letzten Jahren haben wir ausführlich in Wort und Bild von diesem Mitteldeutschen Festival berichtet.
Hier findet ihr die Links zu den letzten Nocturnal Culture Nights:

2021 - Spezialausgabe
2020 - Spezialausgabe
2019 – 14. NCN
2018 – 13. NCN

Ausführliche Fotogalerie: -->hier <--

Herzlichen Dank an die das NCN-Team für Akkreditierung und Fotopass!