Handyman - Auch Männer haben Gefühle Drucken E-Mail
Geschrieben von: Cindy Loether   
Donnerstag, den 09. September 2010 um 21:30 Uhr

Handyman - Auch Männer haben GefühleRegie: Jürg Ebe
Darsteller: Marco Rima, Martin Copeland, Oliver Korittke, Jürg Ebe
Studio: Indigo
Genre: Komödie
FSK:
ab 12 Jahren
Produktionsjahr: 2006, Schweiz
Spieldauer: 89 Minuten
Erschienen: 13. Februar 2009

Mike Dürst, Eventmanager einer Züricher Plattenfirma, ist verzweifelt: Seine Freundin ist schwanger – ausgerechnet vom Ex. Nachdem auch beruflich einiges schiefläuft, sucht er Rat in der Radiosendung des Psychologen Gregor Frank. Dieser erteilt ihm einen unnützen Rat und macht sich noch über ihn lustig. Gregor ist ein Lebemann, hat jedoch selbst andere Sorgen. Sein Verleger macht ihm gewaltigen Druck, ein neues Manuskript ist fällig, für das er den Vorschuss bereits kassierte.

Nachdem Mike Gregor in einer Buchandlung in einen Streit verwickelt, entdecken die zwei, dass sie sich gegenseitig helfen können. Der Deal: Gregor hilft Mike in 5 Tagen zur Traumfrau, dafür spielt Mike sein Studienobjekt. "Handyman" wird der Titel seines neuen Buches.

"Handyman" ist die humorvolle Umsetzung einer Liebeskomödie. Die Schauspieler glänzen durch Witz und Charme. Tollpatsch Mike erweckt Sympathien durch die unzähligen Fettnäpfchen, in welche er tritt. Die Geschichte ist erheiternd und lässt einen an einigen Stellen nicht nur schmunzeln.

Extras: Originalteaser, Originaltrailer, Kinotrailer, Hinter den Kulissen, Interview mit Oliver Korittke, Outtakes, Star-TV-Beitrag, Fotogalerie, Handyman-Song, Epix-Trailershow.

Die Komödie sollte man gesehen haben. Für eine deutschsprachige Produktion ist "Handyman" sehr gut: abwechslungsreich und erfrischend.