Monty Python - At last the 1948 Show Drucken E-Mail
Geschrieben von: Cindy Loether   
Donnerstag, den 09. September 2010 um 23:44 Uhr

Monty Python - At last the 1948 ShowRegie: Ian Fordyce
Darsteller: Graham Chapman, John Cleese, Marty Feldman
Studio: Indigo
Genre: Komödie
FSK:
ab 12 Jahren
Produktionsjahr: 2007
Spieldauer: 172 Minuten
Erschienen: 2. März 2009


Die fünf noch erhaltenen Folgen wurden hier in Schwarz-Weiß und Mono auf DVD gebannt – 1967 waren Stereo, Dolby Digital oder Farben nicht Standard, und somit bleibt der Charme der 60er Jahre als Nostalgiegefühl erhalten.


Gewitzte Episoden schwarzen britischen Humors finden sich auf den DVDs, zum Beispiel die Rechtfertigung eines gebissenen Schlangenforschers oder das Früher-war-alles-viel-schlimmer- Feeling, von dem die vier Herren aus Yorkshire wissen. Ein Englischkurs wird unterwandert, ein unschuldiger Besucher eines Geheimdienstes soll den Kreml entzünden und ein ungeduldiger Psychiater heilt einen Mann, der von sich denkt, er sei ein Hase.

"Monty Python" ist und bleibt einer der besten britischen Comedians. Ein Urgestein, es ist einfach nicht mehr wegzudenken. In den frühen Jahren zeigen uns Jon Cleese & Co., was Comedy wirklich ist.
Für Fans unverzichtbar! Chapmann und Cleese harmonieren wunderbar und lassen den Zuschauer vor Lachen vom Sofa fallen. Der Ton ist zwar Englisch-Deutsch untertitelt, aber man muss schon der englischen Sprache mächtig sein, um den Witz und Sarkasmus zu verstehen.

Typischer britischer Humor in einer unvergleichbaren Art: Monty Python at its best. Genial, und trotz des Alters ist es immer wieder erfrischend erheiternd. Diese Sketche muss man lieben, wenn auch die Qualität, des Alters geschuldet, etwas zu wünschen übrig lässt. In keinem anständigen DVD-Regal sollte "Monty Python" fehlen.