Polska Love Serenade Drucken E-Mail
Geschrieben von: Cindy Loether   
Donnerstag, den 09. September 2010 um 23:51 Uhr

Polska Love Serenade

Regie: Monika Anna Wojtyllo
Darsteller: Claudia Eisinger, Sebastian Schwarz, Katharina Wackernagel
Studio: Renaissance Medien
Genre: Komödie
FSK: ab 12 Jahren 
Produktionsjahr: 2007
Spieldauer: 75 Minuten
Erschienen: 7. Mai 2009


Anna braucht Geld. Also fährt sie nach Polen, in der Hoffnung, ihr Auto wird geklaut und die Versicherung zahlt. Max ist frischer Anwalt und soll in Polen das Haus des Großvaters zurückkaufen. Beide treffen sich in der tiefsten Pampa des Landes und beginnen eine interessante Reise.

Von einem Fettnäpfchen kommen sie ins nächste. Annas freche Berliner Schnauze und ihr unvergleichbarer Charme heitern das Ganze zusätzlich noch ungemein auf.

Roadmovie made in Poland, so könnte man das Machwerk der Regisseurin nennen. Ein sehr glungener Ansatz, besonders die Figur der Anna überzeugt, wenngleich Max eher etwas steif ist.

Die ganze Zeit spürt man die Andeutungen zwischen den beiden, doch es passiert rein gar nichts. Man wartet auf den großen Kick, aber er kommt nicht.

Das ist etwas schade. Hier hätte man die Liebesgeschichte gut ausbauen, um dem Film den gewissen Schliff geben zu können.

Andererseits, vielleicht ist es tatsächlich mal was anderes, eben nicht die Lovestory zu sehr herauszuheben.

Dieser "Roadmovie made in Poland" ist ein unterhaltsamer Film, mit Witz und Charme, im Besonderen durch das Charisma der Hauptfigur Anna.