Kung Fu Curry Drucken E-Mail
Geschrieben von: Cindy Loether   
Freitag, den 10. September 2010 um 00:36 Uhr

Kung Fu CurryRegie: Nikhil Advani
Darsteller: Akashay Kumar, Gordon Liu, Deepika Padukone
Studio: Rapid Eyes Movie
Genre: Bollywood
FSK:
ab 12 Jahren
Produktionsjahr: 2009
Spieldauer: 168 Minuten
Erschienen: 7. August 2009

Der Gemüsekoch Sidhu (Akashay Kumar), der in einem Basarviertel Delhis lebt und arbeitet, ist deprimiert: Sein Leben ist eintönig und langweilig, außerdem ist seine Tollpatschigkeit kein großer Gewinn für ihn. Seinen strengen Vater im Rücken, kommt er von einem Schlamassel in den anderen. Alles ändert sich, als zwei Chinesen in ihm die Reinkarnation des Helden Liu Cheng erkennen.


Ein Orakel bestätigt ihnen dies, wenngleich aus niederen Motiven, es will raus aus Delhi. Sidhu reist nach China, im Glauben, dass ihn dort Ruhm und Ehre erwarten. Stattdessen trifft er dort auf den Gangster Hojo, der das Dorf, in welchem die Chinesen wohnen, die Sidhu aus Delhi lten, tyrannisiert.

Gemeinsam mit dem Kung-Fu-Meister, der schönen Sakhi und seinem unbeirrten Glauben an sich selbst kämpft er nun, um sein Schicksal zu erfüllen und die Dorfbewohner zu retten.

Eine interessante Geschichte, die vor Witz sprüht: Der schusselige und tollpatschige Koch Sidhu ist einem sofort sympathisch, und man verfolgt voller Spannung und mit einigen Lachern seinen Weg. "Kung Fu Curry" ist wirklich unterhaltsam und verbreitet gute Laune. Die Qualität des Films ist sehr gut und die Schauplätze beeindruckend. Die Kampfszenen sind mit vielen Spezialeffekten unterlegt und nett anzusehen. Der einzigartige Charakter des Sidhu macht diesen Film aus und zu etwas Besonderem unter den vielen Bollywoodproduktionen.

Was passiert, wenn man einen Koch zum Kung-Fu-Helden macht? Es wird daraus eine lustige, abenteuerliche Reise. Für Bollywoodfans ist der Film ein Muss und für solche, die es werden wollen, erst recht.