Legion der Vampire Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sascha Richter   
Montag, den 25. Oktober 2010 um 15:43 Uhr

Legion der Vampire

Regie: Barak Epstein, Blair Rowan
Darsteller: Deva George, Robin Gierhart, Nate Rubin, Nicholas Brendon
Studio: Indigo
Genre: Horror/Komödie
FSK: ab 18 Jahren
Produktionsjahr: 2008
Spieldauer: ca. 88 Min.
Erschienen: 27. November 2009

Sam, Bone und Carrie sind mit dem Auto unterwegs zu einem Festival, als Sam sich überraschend übergibt.
So kommt die kleine Reisegruppe vom Highway ab und muss fortan über die Landstraße weiter. Diese führt sie jedoch kilometerweit durch leere Landschaft und schließlich zu einem Tankstop in der verschlafenen Kleinstadt Fate.
Als sie plötzlich von Vampiren attackiert werden, schließen sie sich den letzten überlebenden Menschen an. Bei ihrem erbitterten Kampf gegen die Legion der Vampire stoßen Bone und Carrie auf das finstere Geheimnis.

Die Horror-Komödie hat mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen und kommt leider erst mitten im Film in Fahrt. Ab da holt "Legion der Vampire"  mit schrägem Humor und jeder Menge Splatter-Effekten deutlich auf.

Die musikalische Untermalung ist gut gewählt, hätte aber öfter eingesetzt werden können. Gerade zum Ende sowie während des Abspanns hält der Film noch gute Pointen bereit.

Die Extras sind minimal. Man kann sich den Filmtrailer ansehen, erhält allerdings keine der üblichen Zugaben wie Making-of, Deleted Scenes oder Interviews.

Getreu dem Motto  "das Beste zum Schluss"  wird Legion der Vampire im Verlauf immer besser.

Wer gern Splatter-Filme sieht, bekommt bei den sprühenden Blutfontainen, herumfliegenden Körperteilen und von Kopf bis Fuß blutgetränkten Hauptdarstellern viel geboten.