Hamilton, Laurell K.: Guilty Pleasures (Anita Blake Vampire Hunter) Drucken E-Mail
Geschrieben von: Cindy Loether   
Donnerstag, den 09. September 2010 um 20:46 Uhr

Hamilton, Laurell K. - Guilty PleasuresSeiten: 272, Taschenbuch
Verlag: Jove
Genre: Urban Fantasy
Sprache:
Englisch
ISBN-10: 0-515-13449-X
ISBN-13: 978-0-515-13449-0
Deutscher Titel: Bittersüße Tode, Bastei Lübbe Verlag
Erschienen: 24. September 2002

Anita Blake verdient ihr Geld als Animator, indem sie die Toten zum Leben erweckt. Vampire sind Bürger wie jeder andere. Anita, der Vampir "Executioner" (Henker), wird von allen gefürchtet . Als mehrere Vampire in St. Louis ermordet werden, erpresst Nikolaos, die Mastervampirin der Stadt, Anita für sie zu arbeiten und den Killer zu finden.

Nikolaos, ein tausend Jahre alter kindlich aussehender Vampir, versucht sie, für ihre Zwecke zu missbrauchen. Ein anderer Vampir, Jean-Claude, sieht in Anita mehr. Er schafft es, ihr zwei seiner Male zu geben, vier, und sie ist sein menschlicher Diener. Unerwartet bekommt Anita Besuch von Edward, einem Auftragskiller, Soziopathen und Waffenfreak. Der "Death" (Tod), wie er von allen genannt wird, will wissen, wo das Versteck von Nikolaos ist, und zwar um jeden Preis, wofür ihm jedes Mittel recht ist.

Anita sitzt in der Zwickmühle. Sie willigt ein, den Killer zu finden, dabei soll ihr Phillip, ein Stripper und Gespiele der Vampire, helfen. Mit ihm kommt sie an ein paar Vampir-Junkies heran. Bei einer Zusammenkunft mit ihnen trifft Anita auf Zachary, einen anderen Animator, dem sie das Leben rettet. Doch etwas stimmt nicht mit ihm. Sie findet heraus, dass er bereits tot ist und nur weiterlebt, indem er Vampire tötet und sie als Opfer darbietet.

Sie will Nikolaos Zachary ausliefern, ist aber noch im Zweifel – bis es zu einem Mord kommt, und Anita sinnt auf Rache.

Laurell K. Hamilton schreibt sehr fließend, die Story ist packend, wild, spannend und geladen mit Gewalt und Sex, ohne dass es billig wirkt. Es wird ein Blick in Anitas Welt gegeben, eine Welt des Übernatürlichen, der Gewalt und des Todes. Anitas Selbstironie und Sichtweise führt den Leser durch die Story.

"Guilty Pleasures" ist ein Buch voller Spannung und Gewalt. Es wird nie langweilig.