NCN Spezialausgabe 2021 - NCN 15 erneut verschoben Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Hesse   
Donnerstag, den 08. Juli 2021 um 00:00 Uhr

Bestätigtes Lineup:

FRONT 242                        https://www.facebook.com/Front.242

Tanzwut                            https://www.facebook.com/TANZWUTOfficial

Death in Rome                   https://www.facebook.com/DeathInRome/

Placebo Effect                    https://www.facebook.com/PlaceboEffect.official

Das Ich                              https://www.facebook.com/Das.Ich.Band

Carpet Waves
                     https://www.facebook.com/carpetwaves

Blind Passenger                  https://www.facebook.com/BlindPassengerOfficial

und viele weitere Bands

... To Be Continued


Auch dieses Jahr ist noch einmal alles anders. Viele hofften zwar auf einen vollgepackten Konzertsommer nach dem Abschwächen der Pandemie. An vielen Stellen haben sich Musiker und Veranstalter Wege geebnet dem musikhungrigen Publikum etwas anbieten. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen und Hygienekonzepten wird es nun endlich Zeit, sich aus der kulturellen Abstinenz zu befreien. Großveranstaltungen hin und her, darunter hat das NCN mit den 2500 Besuchern wohl nie so richtig gezählt, bleiben weiterhin verboten, obwohl die Stadien der Fußball EM mit über 40.000 Besuchern uns etwas anderes lehren. Hoffnung gibt es auch in diesem Jahr für die NCN-Crowd. Musik und Gemeinschaftsgefühl kommt zurück an drei Tagen (10. bis 12. September 2021) in den Kulturpark Deutzen. Eine Spezialausgabe mit Hygienekonzept und maximal 900 Besuchern ist die Lösung.

In Deutzen wird es dennoch heiß. 29 Bands werden den Besuchern einheizen. Zwar ist die Anzahl der Tickets begrenzt doch wird das der Stimmung keinen Abbruch tun. Die Verkaufsfenster sind ausgereizt und nur ganz wenige Festivalkarten sind noch vorrätig.
Ein Line-Up ist noch nicht bekannt. Doch ein Headliner steht bereits fest: FRONT 242!

Wir werden euch, sobald verfügbar, weitere bestätigte Bands hier im Text vorstellen. Mit der Erfahrung NCN Spezial 2020 und dem E-Only Festival 2021 hat das NCN-Team gute Erfahrungen gesammelt, um den Fans ein schwarzes Musikfestival anbieten zu können. Solch kleine Varianten werden genehmigt.


Das gewohnte 15. NCN Festival mit seinem vielseitigen LineUp muss 2022 (neue Datum 02.09.-04.09.22) verschoben werden. Das NCN-Team wird sich bemühen das Line-Up auch im kommenden Jahr anbieten zu können.


Dazu gibt es folgende Informationen auf den NCN-Seiten

Das für diesen September geplante 15. NCN muss leider nochmals verschoben werden. Unter anderem sind diese Headliner Shows für das  bestätigt – Midge Ure, Seigmen, Cat Rapes Dog und Men without Hats. Die Tickets für das 15. NCN behalten für 2022 ihre Gültigkeit. Es wird jedoch in diesem Jahr vom 10.09.21- 12.09.21 ein weiteres NCN-SPECIAL stattfinden.
Lest bitte nachfolgend die Details: 
"Liebe Gäste, wir schreiben diese Meldung an euch aus dem Orgbüro im Kulturpark Deutzen, in dem gerade unser E-Only Festival stattfindet. Viele von Euch sind gerade auf dem Platz, genießen das elektronische Programm, den Bummel über die Stände und durch den Park und haben ein wunderschönes Lächeln in den Augen. Danke – wir spüren dadurch gerade ganz deutlich, warum wir es lieben, unsere Events zu veranstalten. Auch wenn die Zeiten sind, wie sie sind.

Verschiebung 15. NCN um ein weiteres Jahr auf den 02.09.22-04.09.22:

Ja, niemand möchte so etwas mehr lesen, geschweige denn solche Mitteilungen verfassen müssen. Aber auch wenn immer mehr Lockerungen seitens der Politik in Kraft treten, ist es diesen September noch nicht möglich, das 15. NCN – so wie Ihr es liebt und es vor allem auch Euch Ticketinhabern angeboten wurde – durchzuführen. Vor allem ist es pandemiebedingt nicht machbar, das vielfältige und hochkarätige LineUp mit einreisenden Künstlern aus Kanada, Norwegen, Großbritannien, … zu präsentieren. Das 15. NCN wird nun am 02.09.22-04.09.22 stattfinden. Nicht nur die Headliner wie Midge Ure, Seigmen, Cat Rapes Dog und Men without Hats haben ihn uns bestätigt.
Habt ihr die Ausdauer mit uns gemeinsam auf den neuen Termin hinzufiebern? Darf euer Ticket an der Pinnwand zu Hause verbleiben? Wir würden uns riesig über Euern Support freuen! Die bisher erworbenen Tickets behalten also Ihre Gültigkeit. Es wird in 2022 wieder Tickets für das NCN 15 geben, dies ist dann jedoch leider nicht mehr zum alten, sondern zu einem erhöhten Preis möglich. Danke für Euern Support, auch wenn eine Rückgabe natürlich möglich ist.

Ticket Stornierung 15. NCN:
Für alle im NCN Shop gekauften Tickets gilt:
* Rechnungs- und/oder Bestellnummer angeben
* Tickets zurückschicken an den Rechnungsabsender
* Bankverbindung angeben (auch wenn ehemals per Paypal gezahlt)
Alle Rückgaben, die wir komplett mit allen Informationen und Unterlagen bis zum 31.7.21 erhalten, werden wir vor dem NCN Special s.u. bearbeiten. Alles was später eingeht, erst nach dem 27.9.21, da unser Personal mit Vor- und Nachbereitungen des NCN Specials beschäftigt ist. Danke für Euer Verständnis.
Für alle anderen Fälle wendet euch bitte unter shop(at)ncn-shop.de mit dem Betreff „Stornierung NCN 2020“ an uns.

Lichtblick - NCN SPECIAL 2021 (10.09.21-12.09.21)
Sobald wir kürzlich die Freigabe hatten, das E-Only Festival dieses Mal im Juni im Kulturpark Deutzen veranstalten zu dürfen, haben wir parallel an einer Alternative für das NCN gearbeitet. Das Konzept des NCN SPECIAL konnte letztes Jahr erfolgreich mit Unterstützung aller Ämter wie Gesundheitsamt, Ordnungsamt, Gemeinde und Kulturpark realisiert werden.
Auf dieser Basis wird vom 10.09.21-12.09.21 nochmals ein NCN SPECIAL stattfinden. Stand heute auch ohne Bestuhlung. Wir haben nichts unversucht gelassen, um auf 2 Bühnen - der Amphibühne und der Kulturbühne – für Euch ein vielfältiges 3-Tages-LineUp präsentieren zu können. Von Postpunk, EBM, Synthipop über Neofolk bis zu rockig fullminanter Show – alles ist dabei. Wer 2020 dabei war, weiß, was wir meinen .
Das Hygienekonzept wird auf den zu dem Zeitpunkt gültigen Regelungen basieren. Wir nehmen jedoch an, dass es dem des E-Only Festivals ähneln wird. Sicher wissen wir das kurz vorm NCN-SPECIAL."


Doch jetzt fokussiert man sich auf die diesjährige Spezialausgabe. Das Team bedankt sich für die vielen positiven Statements nach der Veröffentlichung der Absage. Die meisten "Stammgäste" haben sich vorgenommen, auch die diesjährige Spezialausgabe zu besuchen.










Das Gelände im Kulturpark DEUTZEN wird auch in diesem Jahr genutzt. Die Amphii-Bühne und die Kulturbühne werden einbezogen. Es ist, wie bein NCN Spezial 2022 und beim E-Only ein Einbahnstraßensystem ausgeschildert.











 

Auch hier heißt es wieder: "Das Beste aus der Situation machen", auch wenn es für einige, die optimale Lösung sein möge. Das Wichtigste ist, die Atmosphäre, die es wie immer auch in diesem Jahr im Kulturpark geben wird, bei einem entspannten Festival mit nach Hause nehmen zu können. Dem NCN-Team, das dies auch 2021 in dieser außergewöhnlichen Situation ermöglicht, gilt ein ganz besonderer Dank.





Weitere Informationen:

Homepage: https://www.ncn-festival.de/
Facebook: https://www.facebook.com/ncnfestival/


Auf Rezianer.de

Als Erinnerung an das NCN Spezial 2020 haben wir hier den Festivalbericht verlinkt:
http://www.rezianer.de/index.php?option=com_content&view=article&id=846:spezialausgabe-ncn-deutzen-2020-setzte-zeichen&catid=48:bericht&Itemid=273

Fotogalerie 2020:
http://www.such-und-find.info/wh/ncn2020/index.html

Als Erinnerung an das NCN 14 im Jahre 2019 geht es hier noch einmal zum Bericht und zur ausführlichen Fotogalerie.

Bericht:
http://www.rezianer.de/index.php?option=com_content&view=article&id=833%3Ancn-2019-genreuebergreifendes-musikspektrum-der-dunklen-musik&catid=48%3Abericht&Itemid=268&showall=1

Fotogalerie:
http://www.such-und-find.info/wh/NCN2019/index.html

Kleiner Nachtrag aus 2019 - Interview mit Tanzwut in der Sendung "Die Welt der dunklen Musik"

Interview auf dem Wave Gotik Treffen 2019

>>























Facebook:  https://www.facebook.com/TANZWUTOfficial
Homepage: https://tanzwut.com/