Gentlemen Killers Drucken E-Mail
Geschrieben von: Cindy Loether   
Donnerstag, den 09. September 2010 um 22:32 Uhr

Gentlemen KillersRegie: Cliff Owen
Darsteller: Peter Sellers, Lionel Jeffries, Bernhard Cribbins
Studio: EMS GmbH
Genre: Komödie
FSK: ab 16 Jahren
Produktionsjahr: 1963
Spieldauer: 91 Minuten
Erschienen: 18. September 2008


Monsieur Jules, ein angesehener Modemacher, verkauft seinen Kunden die neuesten Haute-Coture- Moden; gleichzeitig nutzt er die Geschwätzigkeit seiner gutbetuchten Klienten, um seinem Doppelleben nachzugehen, denn Monsieur Jules heißt eigentlich Pearly Gates und ist ein Gauner. Er leitet sein eigenes kleines Ganovensyndikat und ist der Vorsitzende der Verbrechergewerkschaft von London.

Alles läuft gut, bis australische Kriminelle ihm und den anderen Gangstern der Stadt das Leben schwer machen. Verkleidet als Polizisten führen sie die Ganoven an der Nase herum und erleichtern sie um ihre Beute. Selbst vor der Polizei machen die Australier keinen Halt.

Pearly reicht es: So verbündet sich die Unterwelt mit den Ordnungshütern, um den Status Quo wieder herzustellen. Pearly geht einem verwegenem Plan nach, um die australische Bande zu fassen. Doch irgendwie läuft nichts, wie es soll…

"Gentlemen Killers" ist eine gewiefte Gaunerkomödie voller Charme und Witz. Bei diesem Film stechen nicht in erster Linie die Spezialeffekte heraus, sondern das schauspielerische Talent der Darsteller und die Geschichte selbst. Ist der Film auch durch und durch gespickt mit Britischem Humor, können sich auch Zuschauer darüber amüsieren, die nicht unbedingt Fans davon sind. Er ist erfrischend anders, als die meisten heutigene Filme.

Die Extras, eine Biografie und Filmografie von Peter Sellers, der deutsche Trailer und eine Bildergalerie, sind nett anzuschauen, aber nicht der Knüller.

"Gentlemen Killers" ist eine lustige, charmante Gaunerkomödie mit einem überraschenden Ende. Peter Sellers überzeugt als Gentlemen-Ganove und Schauspieler. Hier kommen nicht nur Fans britischer Klassiker auf ihre Kosten.