Indie-Rock aus Mainz: Auletta Drucken E-Mail
Geschrieben von: Charly Groß   
Montag, den 25. Juli 2011 um 20:44 Uhr

Eine junge Indie-Rock-Band aus Mainz, benannt nach einer italienischen Gemeinde, das ist Auletta. Das Soundspektrum reicht von klassischer Ballade über Rock, Groove bis hin zu Hip-Hip.

Zwar hat sich die Gruppe schon 2005 gegründet, doch richtig angefangen hat die Musikkarriere erst 2007. Seit dem Mitteleuropa-Finale während des Emergenzas, des, wie es sich selbst nennt, weltgrößten Live-Band-Festivals, ging es bergauf. Ende 2008 unterschrieben sie bei EMI Music einen Plattenvertrag. 2009 dann legten sie ihr erstes Album vor mit dem Titel "Poesie und Pöbelei". Unter anderem befindet sich darauf auch der Song "Meine Stadt", der beim Computer/Konsolenspiel FIFA 10 zu hören ist.

Zwei Jahre später nun steht ihr zweites Album in den Startlöchern. "Make Love Work" wird es heißen, und am 12. August ist es in den Läden.

Fürs erste Reinhören das Video zum Titelsong: www.myvideo.de/watch/8199681/Auletta_Make_Love_Work

Band
Alex: Gesang, Gitarre
Martin: Gitarre
Dan: Bass
Jusch: Schlagzeug


Weitere Infos
www.auletta.de
www.facebook.com/aulettaband