Spezialausgabe NCN 2021 – Ein unvergessliches Erlebnis Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Hesse   
Montag, den 20. September 2021 um 00:00 Uhr
Beitragsseiten
Spezialausgabe NCN 2021 – Ein unvergessliches Erlebnis
Toller Auftakt am Freitag
Konzertmarathon am Samstag
Sonntag, ein fulminanter doch etwas wehmütiger Abschied
Alle Seiten

Ein großer Schritt in die Normalität bei der Spezialausgabe der
Nocturnal Culture Night (NCN) 2021 für die Musik- und Konzertbranche und die Konzertfans



Bereits zum zweiten Mal musste die offizielle Ausgabe der Nocturnal Culture Night (NCN) pandemiebedingt verschoben werden. Dennoch, und das war ein großes Privileg an alle Besucher, haben Holger Troisch und seine Crew eine Spezialausgabe auf die Beine gestellt, ein Festival, dass sich kaum hinter den üblichen NCN's verstecken musste. Die Atmosphäre war von der ersten Minute so, wie immer. Die Besucher fühlten sich zuhause, zu Hause in ihrer Welt, in einer Welt der Musik und unter Gleichgesinnten. Musikalisch wurde auch in dieser Spezialausgabe die ganze Bandbreite an Szenemusik angeboten, da war für jeden etwas dabei. Ob Dark Elektro, EBM, Gothic Rock, Synthpop, Neofolk, Mittelalterrock, Neoklassik, Darkwave oder ganz eigene Musikkreationen, die Bandauswahl war hervorragend. Das ganze Flair war wie immer familiär. Die NCN-Familie traf sich in Deutzen. Viele Gesichter gehören sind vielen Jahren zu den Stammgästen. Unter der Wahrung der 3G-Regel (genesen, negativ getestet und geimpft) war das Hygienekonzept etwas einfacher realisierbar als noch 2020. Das Einbahnstraßensystem musste weiterhin eingehalten werden. An einigen Stellen bestand natürlich Maskenpflicht, jedoch konnte vor den Bühnen im Freien darauf verzichtet werden. So kamen sich die Besucher auch näher, doch niemand musste Angst vor Ansteckung haben. Letztendlich haben die Organisatoren die Hygieneregeln beachtet und so konnten 1.500 Fans entspannt feiern. Alle Gäste und die Organisatoren hoffen auf eine ganz reguläre Ausgabe in einem Jahr, auf das kleine Jubiläum, die 15. Nocturnal Culture Night vom 2. bis 4. September 2022.


Die drei Tage NCN 2021 Spezial werden ebenso, wie das Spezial 2020 wohl in die Geschichte des Festivals als etwas Besonderes eingehen. Die Besucher, die wir im Rahmen unserer Sendung "Die Welt der dunklen Musik" befragten waren voll des Lobes, so ein Festival unter Corona-Bedingungen durchzuziehen. Der Veranstalter versuchte so viel Normalität wie möglich seinen Gästen zu bieten. Herzlichen Dank dafür.
Nach der Nummer 14 folgt normalerweise die  Nummer 15. Hoffen wir, dass im Jahre 2022 das kleine Jubiläum in bekannter Weise stattfinden kann. Midge Ure und Men without Hats sind schon ein paar gesetzte Vorboten, die Lust auf mehr machen. Also bitte das Wochenende vom 2. bis 4. September 2022 vormerken. Die Karten von 2020 behalten ihre Gültigkeit auch für die 15. Ausgabe.

Wie diese Spezialausgabe bei den Besuchern angekommen ist, haben wir in einer kleinen Umfrage eingefangen. Die musikalischen Grüße und die Meinungen unserer Gesprächspartner sind bereits in der Sendung "Die Welt der dunklen Musik" am 19. September zu hören gewesen.

Hier die Antworten zum Nachhören


Ausführliche Bildergalerie: -->
in Kürze hier <--

Weitere Informationen:
Homepage: https://www.nocturnal-culture-night.de/
Facebook: https://www.facebook.com/nocturnalculturenight?fref=ts

Vielen Dank an das NCN-Team für die Akkreditierung und die Fotoerlaubnis!