All Ends - All Ends Drucken E-Mail
Geschrieben von: Cindy Loether   
Donnerstag, den 09. September 2010 um 21:11 Uhr

AllLabel: Gun Record (Sony BMG)
Genre: Rock/Metal
Erschienen: 26.09.08

Mit "Still Believe" beginnt das Album, einem vor allem rockigen Song. Der Track "Walk Away" schließt sich an, ebenfalls rockig, aber etwas schneller und energischer, dennoch ist er durch die wohlklingenden Stimmen ebenso charismatisch.

Die dritte Nummer, "Regrets", wirkt durchdringend genug, um den Hörer mitzureißen. Ein wenig ruhiger, dafür aber intensiver und melodischer ist "Threat Me Right", gefolgt von "Pretty Words", welches sich ebenso durchdringend und energisch darstellt.

"Spend My Days" ist etwas ruhiger, nachdenklicher, steigert sich jedoch zum Ende hin wieder und bildet den Höhepunkt des Albums. Hier wetteifern die Stimmen um die Gunst des Hörers und schaffen ein Meisterwerk.
Der sehr gefühlvolle Track "Just A Friend" schlägt nun ein wenig ruhigere Töne an, welcher mit "What Do You Want" einen passenden Übergang erhält, Midtempo, aber gitarrenlastig. Es wird wieder schneller, "We Are Through" powert nochmals durch und spielt so den Vorboten des energiegeladenen Abschlusses des Albums, das mit "Ready To Go Back" einen würdigen Ausklang findet.

All Ends präsentieren ein rockiges Album, welches durch die beiden sich sehr gut ergänzenden Stimmen der Sängerinnen besticht. Durch Emmas und Tinnas stimmliches Wetteifern heben sich All Ends aus der breiten Masse heraus und machen die Band zu etwas Besonderem. Man könnte es als melodiösen Rock mit Metalelementen bezeichnen - energiegeladen und sehr gefühlsintensiv.

Schweden hat neben Abba noch einiges mehr zu bieten, die Backyard Babies und auch All Ends. Rockig, peppig, schwedisch – vor allem aber: nicht ein bisschen ruhig. Rock pur. Gut gelungen sind die zwei sich gegenseitig unterstützenden Stimmen. Kräftige, klare Töne und Gitarrenriffs entführen den Hörer in eine andere Welt.

Trackliste:
1. Still Believe
2. Walk Away
3. Regrets
4. Threat Me Right
5. Pretty Words
6. Spend My Days
7. Just A Friend
8. What Do You Want
9. We Are Through
10. Ready To Go Back

Band:
Gesang: Emma Gelotte
Gesang: Tinna Karlsdotter
Gitarre: Fredrik Johansson
Gitarre: Peter Mårdklint
Schlagzeug: Joseph Skansås

Homepage: http://www.allends.com