Das war das 29. Wave-Gotik-Treffen 2022 – Rückkehr in eine Normalität nach zwei Jahren Pause. Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wolfgang Hesse   
Freitag, den 24. Juni 2022 um 00:00 Uhr

WGT TitelbildNach drei Jahren fand endlich wieder ein "normales" Wave-Gotik-Treffen (WGT) über Pfingsten in Leipzig statt. Die nach dem Treffen hungrigen Fans fieberten diesem Ereignis mit viel Spannung entgegen, war es ja im Februar noch nicht sicher, ob die Coronaeinschränkungen bis zum Mai gelockert werden. Nun, die Situation erlaubte ein ungestörtes Begegnen in der Messestadt. Pressemeldungen nach dem WGT sprachen von einem Besuchereinbruch gegenüber der normalen Vorjahre. Man spricht von 5000 Besuchern mit WGT-Gesamtkarte weniger. Ganz so extrem möchte ich das nicht sehen, denn schließlich gibt es mehrere Gründe dafür. Inwieweit sich die Anzahl der schwarzen Gäste in der Messestadt tatsächlich reduziert hat, kann nur geschätzt werden. Vermutungen, das läge an den gestiegenen Vier-Tage-Ticket-Preisen sagen nur einen Teil der Wahrheit. Die Sorgen vor der Pandemie und vor Ansteckung hielten sicher auch einen Teil der Besucher zurück Dazu kommen noch die politische Weltlage und der Krieg in der Ukraine.

Weiterlesen...
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 2 von 17